Allgemeine Geschäftsbedingungen der DeLuria GmbH

1.

Geltung der AGB und Vertragsabschluss

1.1

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für Kaufverträge mit Privatkunden und Unternehmen, die über die Webseite des Anbieters abgeschlossen werden.

1.2

Die Bestellung wird vom Anbieter bestätigt. Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald die Bestätigung beim Käufer eintrifft.

Für Kaufverträge, die auf andere Art, z.B. per Telefon, Fax oder Brief abgeschlossen werden, gelten diese AGB ebenfalls. Die Kunden werden in der Auftragsbestätigung darauf hingewiesen, wo sie die AGB im Internet herunterladen können.

2.

Preise und Sonderangebote

2.1

Die Preise werden in CHF angegeben. Mehrwertsteuer und vorgezogene Recyclinggebühr sowie Bearbeitung sind inbegriffen. Versandkosten werden extra verrechnet.

2.2

Der Anbieter behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Für die Kunden gelten die am Bestelldatum auf der Webseite veröffentlichten Preise.

2.3

Die Bedingungen für Aktionen und Rabatte sind bei den betreffenden Informationen abrufbar.

3.

Lieferbedingungen

3.1

Die Lieferung erfolgt so rasch wie möglich. Der Kunde kann über die Webseite seinen Lieferstatus jederzeit abrufen. Sollte innerhalb von 10 Tagen der Kunde die Ware nicht erhalten und auch keine Information erfolgen, ist der Kunde berechtigt, auf die Lieferung zu verzichten. In diesem Fall hat der Rücktritt schriftlich zu erfolgen.

4.

Widerrufsrecht und Rücktrittsrecht

4.1

Die Kunden können den Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen und ohne Strafzahlung widerrufen, sofern die Ware in einwandfreiem Zustand ist und in der Originalverpackung retoruniert wird. Die Frist für die Wahrnehmung dieses Rechts beginnt an dem Tag, an dem die Ware beim Verbraucher eintrifft. Der Kunde kann bereits gelieferte Waren auf auf seine eigenen Kosten zurückschicken. Bereits geleistete Zahlungen werden vom Anbieter kostenlos zurückerstattet.

4.2

Wenn ein Kunde vom Kauf zurücktritt wegen verspäteter Lieferung oder Mängel an den Waren oder sonstigen Gründen, für die der Anbieter verantwortlich ist, erstattet der Anbieter bereits bezahlte Beträge sowie die Rücksendungskosten zurück.

5.

Haftung und Garantie

5.1

Der Anbieter garantiert für die Dauer von 24 Monaten, dass die Ware (Ausnahmen in 5.2) die zugesicherten Eigenschaften aufweist, keine ihren Wert oder Tauglichkeit zum vorausgesetzten Gebrauch beeinträchtigende Mängel hat sowie den vorgeschriebenen Leistungen und Spezifikationen entspricht.

5.2

Füllmaterial: Der Anbieter garantiert für die Dauer von 3 Monaten, dass die Ware die zugesicherten Eigenschaften aufweist, keine ihren Wert oder Tauglichkeit zum vorausgesetzten Gebrauch beeinträchtigende Mängel hat sowie den vorgeschriebenen Leistungen und Spezifikationen entspricht.

5.3

Der Käufer hat die gelieferte Ware so rasch wie möglich zu prüfen und Mängel sofort zu melden. Den zuständigen Kundendienst findet man unter 061 511 21 21 oder per Mail
[email protected] Versteckte Mängel können auch nach Inbetriebnahme bzw. Verwendung der Ware noch beanstandet werden. Die Leistung von Zahlungen gilt nicht als Verzicht auf Mängelrüge.

5.4

Liegt ein Mangel vor, so hat der Käufer die Wahl, unentgeltliche Nachbesserung zu verlangen, einen dem Minderwert entsprechenden Abzug vom Preis zu machen, vom Vertrag zurückzutreten oder Ersatzlieferung zu erlangen.

6.

Zahlung

6.1

Die Zahlung ist auf Wunsch der Kunden auf folgende Arten möglich:

Vorkasse: Die Ware wird im voraus bezahlt. Die Bankverbindungen sind auf der zugestellten Auftragsbestätigung vermerkt. Nach Eingang der Zahlung wird die Bestellung bearbeitet und schnellmöglichst versandt.

Kreditkarte: Der Kunde kann die Nummer seiner Kreditkarte angeben. Akzeptiert werden alle gängigen Kreditkarten. Der Preis der Ware wird an dem Tag verbucht, an dem die Ware bestellt wird.

TWINT: Der Kunde kann die Ware auch mittels TWINT bezahlen. Der Preis der Ware wird am Tag verbucht, an dem die Ware bestellt wird.

6.2

Bei verspäteter Zahlung wird der Anbieter höchstens zwei Mahnungen verschicken. Bezahlt der Kunde dann nicht, werden betreibungsrechtliche Massnahmen eingeleitet. Ausserdem werden bei verspäteter Zahlung Verzugszinsen von 8 Prozent berechnet. Schadenersatzforderungen bleiben vorbehalten.

7.

Haftung für die Online-Verbindungen

7.1

Der Anbieter verpflichtet sich, in Systemen, Programmen usw., die ihm gehören und auf die er Einfluss hat, für Sicherheit nach aktuellem technischen Stand zu sorgen sowie die Regeln des Datenschutzes zu befolgen.

7.2

Die Kunden haben für die Sicherheit der Systeme, Programme und Daten zu sorgen, die sich in ihrem Einflussbereich befinden. Die Kunden sollten in eigenem Interesse Passwörter und Benutzernamen gegenüber Dritten geheim halten.

7.3

Der Anbieter haftet nicht für Mängel und Störungen, die er nicht zu vertreten hat, vor allem nicht für Sicherheitsmängel und Betriebsausfälle von Drittunternehmen, mit denen er zusammenarbeitet oder von denen er abhängig ist.

7.4

Weiter haftet der Anbieter nicht für höhere Gewalt, unsachgemässes Vorgehen und Missachtung der Risiken seitens des Kunden oder Dritter, übermässige Beanspruchung, ungeeignete Betriebsmittel des Kunden oder Dritter, extreme Umgebungseinflüsse, Eingriffe des Kunden

8.

Rechtsanwendung und Gerichtsstand

8.1

Für diese AGB gilt das Schweizer Recht.

8.2

Gerichtsstand ist Arlesheim, Basel-Landschaft.

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